Donnerstag, 18. September 2014

Lesedose Dinosaurier

Hier eine weitere Lesedose zu den Safarifiguren. Leider hat die Figur des Apatosaurus einen sehr kurzen Schwanz - ich habe ihn mit Fimo verlängert :-)



Kommentare:

  1. Hallo mrssandy, danke für die tollen Lesedosen,
    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, wie machst du ds mit den lesedose im unterricht? Ich habe von dieser idee noch nie etwas gehört.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fienchen! Sorry für die späte Anwort. Die Idee, an die ich mich angelehnt habe, stammt von Valessa aus Endlich Pause. Sie hatte die Idee passend zu den Figuren von Safari Ltd. Lesekarten zu erstellen. Somit gibt es immer einen Lesetext, ein Bild, bei mir noch ein Wort und eine Figur, die man zuordnen kann. VLG Sandra PS. Bei Valessa gibt es noch viele tolle Lesedosen.

      Löschen
    2. Zur Einsatz im Unterricht: Die Schüler arbeiten entweder allein und legen alle Teile auf, auch einmal zu zweit oder in der Gruppe. Dann lesen sie sich gegenseitig vor. LG Sandra

      Löschen
  3. Danke für das tolle Material!! Welchen Toob hast du dafür verwendet? Ich habe mir den Mega Toob bestellt, und erkenne nicht alle Dinos ;-))

    ´Lg Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny - sorry für die soooo späte Anwort - deine Anfrage ist im Spam Ordner gelandet - ich habe den Safari Ltd. Dinosaur Toob verwendet und schön, dass dir das Material gefällt - VLG Sandra

      Löschen

Danke fürs Kommentieren. Falls ihr Anonym kommentiert, würde ich mich freuen, wenn ihr euren Namen dazu schreibt. LG Sandra