Montag, 12. Januar 2015

Lesedose im alten Rom

Als ich heute für unser Römer Projekt quer gegoogelt habe, habe ich auch auf der Safari Ltd. Website vorbei geschaut und mich seeeeehr gefreut - da gibt es ganz neu - den Safari Ancient Rome Toob. Die Figuren gabs bis jetzt ja nur einzeln und insgesamt sehr teuer. Ich habe zwar noch keine auf Amazon entdeckt, die preislich einigermaßen im Rahmen liegen und nicht aus den USA geschickt werden  - aber nachdem sie neu sind, muss man sich vielleicht noch ein bisschen gedulden bis es einen deutschen Anbieter gibt.
Auf jeden Fall habe ich vor lauter Freude gleich heute mit der Lesedose begonnen und ich hoffe, sie so bald als möglich fertig zu kriegen. Hier schon einmal das Schachteldeckblatt.

Geschafft - die Lesedose ist fertig und hochgeladen :-)



Nachtrag:  Die Safari Figuren gibt es mittlerweilen bei Amazon zu bestellen!!

Kommentare:

  1. Manchmal frage ich mich, ob Gratismaterialerstellerinnen Gedanken lesen können! Danke für die schönen Karten!
    Herzliche Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich ja besonders über die geschichtlichen Toobs und Lesedosen, weil die den Geschichte Unterricht optimal ergänzen und auflockern. Ich hoffe, man kann die Figuren auch bald übers Internet mit moderaten Versandkosten bestellen. :-) LG Sandra

      Löschen
  2. Hallo :). Du wurdest auf Grundschulblog noch nicht verlinkt, oder? schreib doch mal Fabian, falls eine Verlinkung für dich in Ordnung wäre. Würde mich freuen.

    AntwortenLöschen
  3. Wenn man Ideen anderer klaut, sollte man doch wenigsten den Urheber um Erlaubnis bitten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zuallererst würde ich immer sehr gerne wissen mit wem ich schreibe. Ich habe hier noch nie behauptet, dass die Idee der Lesedosen meine Idee war oder gar auf meinem Mist gewachsen ist. Ganz im Gegenteil: Ich habe immer wieder geschrieben, dass es sehr viele tolle Lesedosen von anderen Grundschul-Blogger/Innen gibt, denen ich sehr dankbar bin, weil sie meine Schüler lieben und diese in meiner Klasse häufig verwendet werden. Die anderen Blogger/Innen haben mich auf die Idee gebracht, auch selbst diese tollen Lesedosen zu gestalten. Deshalb bitte zuerst lesen, bevor man hier anonym Unterstellungen verbreitet.

      Löschen
  4. Woher hast du denn diese schöne Idee? Gruß Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Micha! Viele andere Blogger/Innen haben schon schöne Lesedosen gestaltet, die auch schon alle meine Klasse schmücken. Du findest auf Endlich Pause, der Krabbelwiese und Mistmade sehr viele schöne Lesedosen. Wir hatten gerade ein Rom Projekt, da hatte ich bei Safari die Figuren entdeckt und eine Lesedose dazu gestaltet. LG Sandra

      Löschen
    2. Nach ein bisschen Recherche und nachdem im Hintergrund eine Diskussion entstanden ist, dass ich hier Ideen klaue oder wer gar die ursprüngliche Idee hatte (eigentlich habe ich immer gedacht es geht um Austausch): Noch vor diesen BloggerInnen hat die Drachenmama vom Drachenstübchen mit Figuren vom Flohmarkt echt schöne Lesedosen gestaltet und in unserem SU-Schrank an der Schule habe ich 10 Jahre altes Material mit Figuren zu den Planeten, aus einem kleinen Montessori Geschäft in Wien, entdeckt. Weiters kannst du in diversen Montessori Shops unter Kosmisch diverses Material mit Figuren bestellen. Das sind alle mir bekannten Lesedosen. LG Sandra

      Löschen
  5. Antworten
    1. Hallo Karin! Ich habe aus Versehen deinen Kommentar gelöscht SORRY! Bitte noch einmal kommentieren, VLG Sandra

      Löschen
  6. Hallo Mrs. Sandy! Danke für die tollen Lesekarten - Schade, dass es im Hintergrund blöde Diskussionen gibt LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    vielen Dank für das tolle Material, was ich auch in diesem Schuljahr gebrauchen kann. ; ) Nur: In meiner Safari-Toob war noch eine Figur mehr. Ein Mann mit einem lilanen Umhang - ein Konsul/Senator vielleicht?

    Tausend Dank noch einmal und liebe Grüße
    Sursu

    AntwortenLöschen

Danke für eure Kommentare. Falls ihr Anonym kommentiert, würde ich mich freuen, wenn ihr euren Namen dazu schreibt. LG Sandra