Freitag, 27. Mai 2016

Nochmal Fußball - Förderung der auditiven Wahrnehmung

Nachdem es gerade Förderschülern mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne oft sehr schwer fällt, einer erzählten Geschichte zuzuhören, zu folgen oder sich dabei noch etwas zu merken und dieses mündlich wiederzugeben, habe ich neben all den Leseblättern, noch diese beiden CDs in Verwendung - passend zum Thema Fußball. Einerseits nutze ich sie in der Gruppe und andererseits auch in der Einzelarbeit mit Kopfhörern. Anschließend wird versucht, das Gehörte wiederzugeben oder Fragen dazu zu beantworten. Das Einteilen in kleinere Portionen erfolgt individuell nach Können.


 PIXI Hören CD. Fußballgeschichten von Marlies Engel u. a. 
Auf dieser CD sind nette Geschichten, die eher kurz gehalten sind.

    Was ist Was Junior Hörspiel CD Fußball. Tessloff Verlag.
Auf dieser CD erfährt man vor allem interessante Infos über den Sport, die Ausrüstung usw.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Kommentare. Falls ihr Anonym kommentiert, würde ich mich freuen, wenn ihr euren Namen dazu schreibt. LG Sandra