Sonntag, 7. August 2016

MATERIALTIPP - Robot Face Race

Ein Spiel, das ich sehr toll finde, weil es meiner Meinung sehr viele Bereiche schult, ist das Brettspiel Robot Face Race von Game Factory.

Robot Face Race von Game Factory

Auf dem Spielplan sind Roboterköpfe in verschiedenen Farben, Formen und mit unterschiedlichen Merkmalen abgebildet. Mithilfe des Robomats wird bestimmt, welcher Kopf gesucht werden soll. Dabei wird die Farbe der Nase, des Gesichts, des Mundes und der Augen angezeigt. Wer den richtigen Kopf gefunden hat, darf einen Roboterchip auf das richtige Feld legen.

 Robomat

Meiner Meinung nach ein sehr kurzweiliges und lustiges Spiel. Nebenbei wird noch die Konzentration und die visuelle Wahrnehmung und Differenzierung geschult. Es kann entweder von 2-4 Spielern oder auch im Team gespielt werden. Sehr schnell erklärt und durch die kurze Spieldauer immer wieder was für Zwischendurch.


Kommentare:

  1. Danke für den Tipp, ich bin immer wieder auf der Suche nach Spielen, die nicht großartig komplizierte Regeln haben, lg Petra

    AntwortenLöschen

Danke fürs Kommentieren. Falls ihr Anonym kommentiert, würde ich mich freuen, wenn ihr euren Namen dazu schreibt. LG Sandra