Donnerstag, 29. März 2018

Auf Wiedersehen und macht es gut!

Angeregt durch Hr. Emrichs Post habe auch ich mich intensiv mit den neuen Datenschutzrichtlinien der EU auseinander gesetzt und recherchiert. Wirklich schlau in dem Sinn, dass ich jetzt genau weiß was zu tun ist, bin ich nicht geworden. So wird es wahrscheinlich so sein, dass auch dieser Blog schließen wird. Da ich kein Internetprofi bin, bereiten mir die datenschutzgemäße Anpassung des Blogs Probleme. Außerdem weiß noch niemand wie es dann konkret mit Abmahnungen aussehen wird.

Bis Mai werde ich den Blog noch weiter betreiben, dann jedoch höchst wahrscheinlich schließen, außer es ergibt sich eine einfache Möglichkeit diesen datenschutzgerecht weiterzuführen.

Schade, dass sich die LehrerInnen Bloggerszene gerade auflöst, egal ob schon länger dabei oder erst neu dazu gestoßen, so konnten wir alle von einer Vielfalt an Ideen, Einblicken in andere Klassenzimmer und dem Materialaustausch profitieren.

www.pixabay.com

In dem Sinn, alles Liebe,
Eure Mrs. Sandy

Kommentare:

  1. Liebe Sandy, es ist sehr schade, dass du dich zur Blogschließung entschlossen hast. Ich wünsche dir im "analogen" Leben alles Gute. Viele Grüße aus der Drachenburg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich glaube dein Blog ist mit WordPress gestaltet, da geht's um einiges einfacher als bei blogspot. Vlg

      Löschen
  2. Liebe Sandra, sehr schade, dass auch dein Blog schließt. Ich fand dein Material immer sehr ansprechend und auch toll differenziert. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit weiterzumachen!? LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, aktuell gelingt es mir nicht, so dass ich die Dinge internet technisch auch verstehe, richtig anzupassen. Mal sehen, ein bisschen Zeit ist ja noch, vielleicht gibt's ja doch noch eine einfache Lösung. Vlg Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra, schade, alles Gute. LG Maria

    AntwortenLöschen
  4. Oje, da muss ich ja bis Mai meinen Drucker anwerfen. Bin erst über deinen Blog gestolpert und finde ihn sehr liebevoll gestaltet. Wirklich schade. Alles Gute. LG Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara, danke und hoffentlich schafft das Dropbox 😀, lg

      Löschen
  5. Hallo!
    Sehr schade, dass du deinen Blog schließt, denn deine Materialien sind so schön bunt und trotzdem nicht überladen und einfach sofort einsetzbar.
    Alles Gute dir!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  6. Neeeeeeiiiiinnn :-(((((((

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra, wirklich schade, vielleicht gibt's ja noch einen anderen Weg? Ich habe immer sehr geschätzt, dass du dich aus Blog Streitigkeiten rausgehalten hast. Machst gut Lg Verena

    AntwortenLöschen
  8. Oh neiiiiiinnn, schade

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schade, ich habe deinen Blog sehr gern verfolgt

    AntwortenLöschen
  10. Ach diese blöde Datenschutzverordnung, vielleicht findet ihr Blogger ja eine gute Lösung, wirklich schade, LG und machs gut Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Babsi, mal schauen, LG Sandra

      Löschen
  11. Oh nein, ich fand deine Englisch Blätter toll, LG Ricci

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe mich schon soooo auf die Steckbriefe fürs neue Schuljahr gefreut. Die waren immer so toll. Alles Gute, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal schauen, ob es eine Lösung gibt LG Sandra

      Löschen
  13. Schade, machs gut Lg Vera

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Sandra, ich werde deine Blog vermissen, hoffentlich gibt es eine Lösung, lg Tamara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, schaun wir mal liebe Tamara, VLG Sandra

      Löschen
  15. Eigentlich war ich bis jetzt stille Mitleserin und habe auch einige Materialien heruntergeladen, jetzt möchte ich mich bei dir bedanken für deinen Blog, lg Ulli

    AntwortenLöschen
  16. Antworten
    1. Ja irgendwie schon, lg Sandra

      Löschen
    2. Obwohl ich in letzter Zeit wenig Zeit zum Bloggen hatte :-)

      Löschen
  17. Liebe Sandy, ich habe das Daz Material sehr gut einsetzen können, schade, dass du aufhörst, aber ich kann es natürlich verstehen, LG Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gerda, schön, dass du das Material gut nutzen konntest, vlg Sandra

      Löschen
  18. Wirklich schade, dass so viele Blogs schließen (müssen). Gerade deine Zusammenstellung der Englisch-Wörter mit den Bildern gefällt mir gut, da hätte ich wirklich gerne noch mehr davon...
    Alles Gute!
    LG Patrizia

    AntwortenLöschen
  19. Vielen Dank für deine Mühen und dein tolles Material. Alles Gute und herzlichew Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sandra,
    das ist wirklich schade, aber ich kann verstehen, dass du dich dazu entschlossen hast! Meine Klassen und ich haben deine Lesematerialien, vor allem die tollen Lesekarten, immer geliebt. Vielen Dank, dass du deine liebevolle Arbeit mit uns geteilt hast. Wir werden dich vermissen!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für eure Kommentare. Falls ihr Anonym kommentiert, würde ich mich freuen, wenn ihr euren Namen dazu schreibt. LG Sandra