Freitag, 30. März 2018

Trendiges Training der Motorik

Dieses Material von Vilac  wollte ich euch schon lange vorstellen. Zuallererst ist es wirklich schön  und sehr ansprechend. Die Holzfiguren sind im Style der Figuren von Keith Haring gestaltet.

Es handelt sich dabei um ein Stapelspiel, bei dem die Figuren so gestapelt werden sollten, dass sie nicht umfallen. Dabei werden Motorik, Geduld, Konzentration und Feinmotorik trainiert. Diverse Stapelspiele gibt es ja in verschiedensten Ausführungen, mir gefällt diese Variante besonders gut, da sie aufgrund der stylishen Figuren auch Jugendliche anspricht.


Wooden Stacking Figures von Vilac


Weitere Ideen für die Verwendung der Figuren:

  • Erarbeitung der lokalen Präpositionen 
  • Verwendung als Vorlage für den Kunstunterricht
  • Lesekarten, die den Figuren zugeordnet werden sollen


Anmerkung: Dies ist keine abgegoltene Werbung!

Kommentare:

Danke für eure Kommentare. Falls ihr Anonym kommentiert, würde ich mich freuen, wenn ihr euren Namen dazu schreibt. LG Sandra